Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

12. Harley Days

Polizei nimmt Motorräder unter die Lupe

Hamburg, 27.06.2015
Harley Days, Motorrad, Motorräder, Biker, Köhlbrandbrücke

Bei den Harley Days in Hamburg hatte die Polizei bereits einiges zu beanstanden. 

Einige sind zu laut, andere zu schnell. Während der diesjährigen Harley Days in Hamburg hat die Polizei viel zu bemängeln. 

Zu laut, zu betrunken oder zu schnell - bei einer Kontrolle von Motorradfahrern im Rahmen der Harley Days hat es für die Polizei in Hamburg viel zu beanstanden gegeben.

Alkoholisiert und zu laut

Zwischen 18 und 24 Uhr überprüften Beamte am Freitag (26.06.) in der Innenstadt insgesamt 97 Maschinen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Dabei stellten die Beamten in 51 Fällen Umbauarbeiten an den Zweirädern fest und dokumentierten dutzende Mängel an Abgas-, Brems- und Lichtanlagen. Zwei Fahrer seien alkoholisiert und ein Motorrad "definitiv zu laut" gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Mängel an den Fahrzeugen

Ein 35 Jahre alter Mann hatte sein Mofa getunt, so dass es statt der erlaubten 40 bis zu 80 Stundenkilometer schnell fahren konnte. Tagsüber hatten Polizisten bereits 37 Motorräder an der Autobahn-Raststätte Stillhorn-Ost kontrolliert. Auch dort protokollierten die Beamten Mängel an den Fahrzeugen. Ein Motorrad wurde stillgelegt. In Hamburg finden an diesem Wochenende (26. - 28.06.) zum zwölften Mal die Harley Days statt. Die Veranstalter rechnen bis zur Abschlussparade am Sonntag mit rund 50.000 Bikern.

Lest auch: Harley Days 2015: Es wird laut und rockig in der Stadt!

50.000 heiße Öfen - 500.000 Besucher: Motorradfans stürmen in den nächsten Tagen die schönste Stadt der Welt ...

(dpa/pgo)