Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Deutschlandpremiere

Die Hauptdarsteller für das Hit-Musical KINKY BOOTS stehen fest

Hamburg , 16.08.2017
Kinky Boots, Hauptdarsteller, Musical

Im kommenden Winter feiert das Erfolgsmusical KINKY BOOTS seine Deutschlandpremiere auf der Reeperbahn. Jetzt stehen auch die Besetzungen für die Hauptrollen fest.

Das Musical erzählt die Geschichte von Charlie Price, der die heruntergekommene Schuhfabrik seines Vaters erbt. Um die Firma zu retten fehlt Charlie allerdings die passende Idee. Als er die schillernde Drag Queen Lola kennenlernt, finden die beiden die perfekte Nische: stabile Schuhe und Stiefel für Drag Queens – KINKY BOOTS

Top-Besetzung für die Hauptrollen

Dir Rolle von Lola übernimmt Gino Emnes (41), der bereits Simba im Disney Musical König der Löwen spielte. Die große Herausforderung ist dabei die enorme stimmliche Bandbreite, die von knalligen Popsongs bis hin zur klassischen Musical-Ballade reicht. "Gino Emnes bringt eine unglaublich aufregende Energie für "Lola" mit", schwärmt Stage Entertainment Casting Director Ralf Schaedler.

Dominik Hees (28), der dem Hamburger Publikum schon durch seine Rolle als "Helmut Rahn" aus dem Musical „Das Wunder von Bern“ bekannt ist, wird dir Rolle des Charlie spielen. „Das gesamte Musical ist ein Spektakel, besonders die Musik ist der absolute Hammer", schwärmt Hees. "Cyndi Lauper hat für dieses Musical eigens neue Songs komponiert."

comments powered by Disqus