Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Otto-Group-Gründer

Werner Otto ist tot

Werner Otto

Werner Otto starb im Alter von 102 Jahren.

Werner Otto, der Gründer der Hamburger Otto Group, ist tot.

Hamburg - Werner Otto, der Gründer der Hamburger Otto Group, ist tot. Er starb bereits am vergangenen Mittwoch im Alter von 102 Jahren im Kreise seiner Familie in Berlin, teilte das Unternehmen am Dienstag (27.12.) in Hamburg mit. Otto hatte den Otto-Versand 1949 in Hamburg gegründet und bis Mitte der 60er Jahre zu einem der führenden Unternehmen der Branche ausgebaut.

Sein ältester Sohn Michael formte die Otto Group ab den 80er Jahren zu einem Weltkonzern.

Der Unternehmensgründer baute völlig unabhängig davon mit der ECE ein zweites Erfolgsunternehmen auf, heute die führende Entwicklungs- und Managementgesellschaft für Einkaufscenter in Europa.

Er betätigte sich vielfach als Mäzen für soziale und kulturelle Ziele.

Otto hinterlässt seine Ehefrau Maren sowie fünf Kinder.

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Henning Voscherau zum Tod von Werner Otto

Hamburgs ehemaliger Bürgermeister Ole von Beust zum Tod von Werner Otto