Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Gastronomie

Neuer Michelin-Sternekoch in Hamburg

Hamburg, 08.11.2012
Sternekoch, Koch, Sebastian Andrée

Küchenchef Sebastian Andrée ("SE7EN OCEANS") freut sich über seinen Michelin-Stern.

Der Restaurantführer "Michelin" hat wieder Sterne an Spitzenköche vergeben. Einer davon geht nach Hamburg.

Jedes Jahr wieder wartet die Gastronomie-Welt mit Spannung auf die Vergabe der "Michelin"-Sterne. 255 Restaurants haben dieses Jahr Sterne er- bzw. behalten. Unter den Frischgekürten befindet sich auch ein Restaurant in der Hamburger Europa Passage.

Ein Stern für das 'SE7EN OCEANS'

Der Küchenchef des "SE7EN OCEANS", Sebastian Andrée, wurde vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Der gebürtige Passauer lernte im Münchener "Gourmetrestaurant Glockenbach". Weitere Erfahrungen in der gehobenen Gastronomie machte er unter anderem im Schweizer Gourmet-Restaurant "Chesa Pirani" (2 Sterne) und in der Sterneküche von Klaus Peter Lumpp im "Restaurant Bareiss" (3 Sterne) in der Nähe von Stuttgart. Nun kann er sich endlich über seinen eigenen Stern freuen.

Insgesamt fünf neue Sterne in Norddeutschland

Zwei weitere Hamburger Restaurants konnten ebenfalls Sterne sammeln. Das "gourfleets" im Hamburger Steigenberger Hotel wurde ebenfalls mit einem Stern ausgezeichnet. Sogar gleich zwei Sterne gehen an das Gourmetrestaurant "Seven Seas" am Blankeneser Süllberg. Doch auch andere Restaurants in Norddeutschland können sich über Sterne freuen. Kevin Fehling, Küchenchef des Restaurants " La Belle Epoque" in Lübeck-Travemünde ist im Koch-Olymp angekommen. Der Guide Michelin zeichnete ihn mit drei Sternen aus. Ein weiterer Stern ging an René Dittrich im "Alt Wyk" in Wyk auf Föhr. Insgesamt gibt es jetzt 10 Sternerestaurants in Hamburg und 15 in Schleswig-Holstein.

Übrigens, das "SE7EN OCEANS" ist Radio Hamburg Clubpartner. Mit der kostenlosen Radio Hamburg CLUBCARD haben Sie z. B. von Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr 20% Rabatt auf Sushi für den CLUBCARD-Inhaber und eine Begleitperson.

 

(dpa/mag)