Radio Hamburg

Sexualverbrechen vor Friedhof

Täter wurde festgenommen

Hamburg, 25.01.2013
RHH - Expired Image

Der Sexualstraftäter wurde am Donnerstagabend (24.01.) festgenommen.

Der Übergriff auf eine 65-Jährige vor dem Friedhof in Hamburg-Ottensen wurde am Donnerstagabend (25.01.) aufgeklärt.

Das Sexualverbrechen vor dem Friedhof in der Bernadottestraße in Hamburg-Ottensen ist aufgeklärt: Der Täter wurde festgenommen.

Täter wurde schon mal festgenommen

Bei dem Täter handelt es sich um den 35-Jährigen, den die Polizei schon kurz nach dem Überfall festgenommen und dann wieder freigelassen hat. Die Beweislage ist zunächst zu dünn gewesen! Nach weiteren kriminaltechnischen Untersuchungen ist der Sexualverbrecher jetzt überführt. Der 35-Jährige ist Donnerstagabend erneut festgenommen worden und hat die Tat bei seiner Vernehmung dann auch gestanden.

Übergriff vor Friedhof

Er hat in der Nacht zum Dienstag gegen 0:20 Uhr eine 65-jährige Frau vor dem Friedhof in Ottensen überfallen, geschlagen und sexuell genötigt.

(dpa/mho)

comments powered by Disqus