Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Verdi-Chef Bsirske macht Hoffnung

Kita-Streik bald beigelegt?

Hamburg, 31.05.2015
Bildung, Kinder, Kita

Möglicherweise wird der Kita-Streik bis zum Mittwoch (03.06.) beendet sein.

Im Kita-Streik macht Verdi-Chef Bsirske betroffenen Eltern Hoffnung, dass der Tarifkonflikt in der kommenden Woche gelöst wird.

Der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zufolge geht er davon aus, dass bis Mittwoch (03.06.) ein Ergebnis steht, über das die Gewerkschaft dann am Donnerstag abstimmen könnte. Bis dahin müssen sich betroffene Eltern demnach weiter eine Betreuungsalternative für ihre Kita-Kinder suchen.

Lest auch: Wie lange der Kita-Streik auch geht: Das könnt Ihr mit Euren Kindern noch unternehmen

Drei Wochen dauert der Kita-Streik schon. Egal, wie lange noch - ich habe Tipps, was Ihr mit Euren Kindern noch u ...

Bei der Post ist keine Schlichtung in Sicht

Kein Ende in Sicht ist dagegen im Tarifstreit zwischen Verdi und der Deutschen Post - im Interview mit der Welt am Sonntag attackiert Konzernchef Appel die Gewerkschaft und sagt, dass sie  die Mitarbeiter unter Druck setzt. Hintergrund des Tarifkonflikts: neben dem Streit um Arbeitszeiten und Gehälter geht es vor allem um den Ausbau von regionalen Gesellschaften für die Paketzustellung. Die Kollegen dort werden weitaus schlechter bezahlt als bei der Post. 

(tr/aba)

comments powered by Disqus