Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nach Helmut Schmidts Tod

Staatsakt findet am 23. November statt

Hamburg, 12.11.2015
RHH - Expired Image

Der offizielle Staatsakt für Altkanzler Helmut Schmidt findet am 23. November in Hamburg statt.

Wie das Innenministerium am Donnerstagabend (12.11) erklärte, findet der Trauerakt für den verstorbenen Altkanzler am Montag (23.11) statt.

Der Staatsakt zum Gedenken an Altkanzler Helmut Schmidt soll am 23. November in Hamburg stattfinden. Das teilte das Bundesinnenministerium am Donnerstag (12.11) in Berlin mit. S chmidt war am Dienstag im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg gestorben. Bundespräsident Joachim Gauck hatte den Staatsakt angeordnet. Weitere Angaben zu der Veranstaltung zu Ehren des weltweit geachteten Sozialdemokraten machte das Bundesinnenministerium zunächst nicht.

Trauerfeier im Michel?

Am Dienstag (10.11) hatte die Zeitung "Die Welt" unter Berufung auf ungenannte Quellen im Hamburger Rathaus gemeldet, der Staatsakt sei in der Kirche St. Michaelis geplant.

(dpa/san)

Lest auch: Helmut Schmidt ist tot: Sein Leben in Bildern und Worten

Altkanzler Helmut Schmidt ist am Dienstag (10.11) in Hamburg verstorben - Wir zeigen Euch die wichtigsten Station ...

comments powered by Disqus