Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Harley Days 2012

50.000 Biker in Hamburg erwartet

Hamburg, 22.06.2012
16-Harley-PK

Hier sehen Sie die Motorradkorso-Route der Harley Days 2012.

Zum Start der Hamburger Harley Days (bis zum 24.06.) werden von Freitag an rund 50.000 Bikes erwartet.

Die Veranstalter rechnen mit mehr als einer halben Million Zuschauer. Das dreitägige Fest wird wie im vergangenen Jahr auf dem Großmarkt stattfinden. Höhepunkt des Biker-Spektakels ist ein Motorradkorso durch den Hafen, über die Köhlbrandbrücke, durch die Hamburger Innenstadt und über die Reeperbahn. Das Harley-Davidson-Treffen in Hamburg ist eines der größten Motorrad-Events Europas. Im vergangenen Jahr kamen nach Veranstalterangaben rund 65.000 Maschinen und 600.000 Besucher zu der Biker-Veranstaltung.

Das Biker-Event der Stadt steht in den Startlöchern

Erstmals fand das Event am 100. Geburtstag der Motorrad-Marke im Jahr 2003 statt. 2010 stand das Event kurz vor dem Aus. Aber durch eine Unterschriftenaktion von Radio Hamburg und Oldie 95 haben Sie es möglich gemacht, dass die Harley Days in Hamburg auch weiterhin Bestand haben.

Auf dem Programm der Harley Days 2012 steht Rockmusik etwa von Jürgen R. Blackmore, dem Sohn der Gitarren-Legende Ritchie Blackmore ("Deep Purple", "Rainbow"). Aber auch Stunt-Einlagen, Motorrad-Akrobatik und akrobatischer Tanz sind geplant. Als "Harley Village" dient eine Zeltstadt, die wie im vergangenen Jahr auf dem rund 40.000 Quadratmeter großen Gelände am Großmarkt errichtet wird. Bei einer Show in der Mönckebergstraße werden rund 100 der schönsten Motorräder von einer Jury gekürt. Mehr Informationen zu den Harley Days 2012