Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tropen Aquarium Hagenbeck

Niedlicher Katta-Nachwuchs bei Hagenbeck

Kattababys03

Die Katta-Zwillinge sind winzig und wiegen nur rund 50 Gramm.

Im Tierpark Hagenbeck gibt es süßen Katta-Nachwuchs – ein Zwillingspärchen.

Hamburg, 21.03.2012

Es gibt wieder putzige Neuigkeiten aus dem Tierpark Hagenbeck: Seit dem 17. März 2012 gibt es im Tierpark Hagenbeck Nachwuchs: Katta-Zwillinge. Die ohnehin schon positive Nachricht aus dem Tropen-Aquarium ist etwas Besonderes, denn normalerweise sind Kattakinder Einzelkinder.

Schauen Sie ganz genau hin

Wenn Sie die Katta-Zwillinge im Tropen-Aquarium sehen möchten, müssen Sie jedoch ganz genau hinschauen, da sich die Kleinen die ersten Wochen noch an den Bauch ihrer acht Jahre alten „Mama-Mini“ klammern. Diese scheint das ganz gelassen zu sehen, wie man durch die Sitzhaltung der Mutter auf dem Foto erkennen kann. Die Katta-Babys wiegen rund 50 Gramm und haben noch keinen Namen, da das Geschlecht noch nicht bekannt ist.

12 Kattas im Tropen-Aquarium

Wenn die Beiden zwei oder drei Monate alt sind werden sie die Umgebung zu erforschen und mit ihren Geschwistern, Onkeln und Tanten auf dem Madagaskar-Dorfplatz zu spielen. Durch den Zwillings-Nachwuchs leben jetzt zwölf Kattas im Tropen-Aquarium Hagenbeck.

Durch den Film "Madagascar" berühmt

Kattas in freier Wildbahn werden selten älter als 16 Jahre. Bei einer guten Pflege der Tiere sowie sie im Tierpark Hagenbeck durchgeführt wird, kann es möglich sein, dass die Kattas sogar 20-30 Jahre alt werden. Außerdem können die Tiere mehrere Meter weit springen. Vielen wird die Bezeichnung Lemur geläufiger sein, denn dieser wurde als "King Julien" im Film "Madagascar" bekannt. Für die, bei denen dies nicht der Fall ist, hier ein Video mit Ausschnitten aus dem Film.