Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kalt und regnerisch

So wird das Wetter am Vatertag

Hamburg, 16.05.2012
RHH - Expired Image

Das Wetter an Vatertag wird eher trüb und kalt, ab und zu kann es auch mal kräftig regnen.

Mit dem Bollerwagen am Vatertag durch Hamburg. Kein Problem dieses Jahr, aber die dicke Regenjacke sollten Sie bei dem Weter schon tragen.

Eigentlich heißt der Feiertag ja Christi Himmelfahrt, aber landläufig feiert das männliche Geschlecht Vatertag. Männer egal welchen Alters setzen sich Bierhüte auf, schwenken Fahnen, holen den Bollerwagen aus dem Keller und ziehen in größeren Trupps durch Stadt und Land. Allerdings will dieses Jahr das Wetter nicht so mitspielen. Aber davon lassen sich die Männer ja nicht IHREN Tag verhageln. Frank Böttcher aus unserem Wetterexperten-Team sagt Ihnen, mit welchem Wetter Sie am Vatertag in Hamburg rechnen müssen.

„In diesem Jahr schlagen die Eisheiligen auch beim Vatertagswetter noch zu. Zur Standardausstattung gehören der Regenschirm, eine windfeste Jacke und vielleicht sogar der gute, alte Winterpullover. Die Temperaturen starten bei 2 bis 6 Grad und steigen nur auf 10 bis 13 Grad an. Etwas Sonne gibt es zwar, aber auch dicke Wolken mit Schauern."

Zum Wochenende gibts Wetterbesserung

Und Böttcher weiter: "Zwar starten wir am Freitag (18.05.2012) noch mit minus zwei Grad (!) in den Tag. Reifglätte und Nebel kann es geben. Dann aber verschwindet die Kaltluft und die Temperaturen erreichen bei zunehmend größeren Wolkenlücken noch 17 Grad. Am Wochenende gibt es zwar Schauer und Gewitter, aber die Temperaturen werden mit 19 bis 23 Grad ganz angenehm sein."

Mehr zum Wetter in Hamburg...