Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schnee: Flughafen Frankfurt wieder offen

Flüge ab und nach Hamburg sind ausgefallen

Frankfurt am Main/Hamburg, 12.03.2013
Flughafen Hamburg Flugzeug enteisen

Auch in Hamburg fallen Flüge aus, weil der Frankfurter Flughafen wegen des Winterchaos' geschlossen werden musste.

Am Frankfurter Flughafen sind Hunderte Flüge ausgefallen. Und auch in Hamburg sind die Auswirkungen zu spüren gewesen.

Schneefälle und starker Wind haben am Dienstag den Frankfurter Flughafen lahmgelegt und zu mehreren Hundert Flugausfällen geführt. Am größten deutschen Flughafen waren am Vormittag alle Lande- und Startbahnen gesperrt, erst am Nachmittag konnten einige wenige Maschinen von einer der Bahnen wieder abheben.

Bis in die Abendstunden und auch am Mittwoch könne es noch zu Verzögerungen und Annullierungen von Flügen kommen, sagte Fraport-Sprecher Mike Schweitzer. Passagiere sollten sich frühzeitig informieren. Fraport bereitete sich darauf vor, dass Passagiere am Flughafen übernachten müssten. Es würden Feldbetten aufgestellt und wartende Passagiere mit Getränken und Snacks versorgt.

Auswirkungen auf den Hamburger Flughafen

Am Nachmittag waren bereits mehr als 400 der 1.235 geplanten Dienstagsflüge ausgefallen. "Das lag vor allem daran, dass wir sehr starke Schneefälle hatten", sagte Schweitzer. Außerdem hätten Windböen immer wieder zu Verwehungen auf den Start- und Landebahnen geführt. Wie viele Passagiere vom Schneechaos betroffen sind, konnte Schweitzer nicht einschätzen.

Der Ausfall am Frankfurter Flughafen hat auch die Abflüge und Ankünfte am Hamburger Flughafen betroffen und wird noch einige Stunden zu Verzögerungen führen.

Übersicht über die ankommenden Flüge am Hamburger Flughafen

Übersicht über die abfliegenden Maschinen am Hamburger Flughafen

(aba)

comments powered by Disqus