Helene Fischer, Jan Delay und Adel Tawil sind die Stargäste bei der diesjährigen ESC-Party auf dem Spielbudenplatz.
Fotos: MDR, Marco Prosch/ Gulliver Theis/ NDR, Universal Music, Olaf Heine
Bei der traditionellen Party zum Eurovision Song Contest 2014 in Kopenhagen sind auf der Reeperbahn am Samstag (10.05) deutsche Megastars zu Gast.
Zum mittlerweile 59. Mal treten auch in diesem Jahr die europäischen Länder beim Eurovision Song Contest (ESC) im Sangeswettstreit gegeneinander an. Am Samstag (10.05) steigt die diesjährige Sangesparty in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, nachdem im letzten Jahr die süße Dänin Emmelie de Forest mit "Only Teardrops" den größten Musikwettbewerb der Welt gewinnen konnte. Auch in diesem Jahr wird wieder vor und nach der Show mit hochkarätigen Stars auf der Reeperbahn bei der großen ESC-Party gefeiert und natürlich den deutschen Teilnehmern "Elaiza" die Daumen gedrückt.
Bevor die ARD am 10. Mai ab 21 Uhr den ESC aus Dänemark überträgt, findet ab 20.15 Uhr auf dem Spielbudenplatz auf der Reeperbahn ganz traditionell die ESC-Countdownshow "Eurovision Song Contest 2014 - Countdown für Kopenhagen" statt. Nach dem Ende des Musikwettstreits geht es dann ab 0.15 Uhr mit der Aftershow und der "Grand Prix Party" weiter. Moderiert werden die Shows live von der Hamburger Reeperbahn von Barbara Schöneberger, die bereits den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest moderiert hat.
Auf der Reeperbahn-Bühne werden unter anderem die Echogewinner Helene Fischer und Adel Tawil sowie Jan Delay stehen und ihre aktuellen Songs performen.
Ebenso traditionell findet während der ESC-Show auf dem Spielbudenplatz eines der größten Public Viewings zum Eurovision-Song-Contest in ganz Europa statt. Die ESC-Kiez-Party und das Public Viewing auf dem Spielbudenplatz sind wie immer komplett kostenlos.
(san)
comments powered by Disqus