Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Besitzer erleichtert

Papagei Loona in Buxtehude gesichtet

Hamburg, 26.10.2014
Blaustirnamazone, Papagei, Loona, Florian Rolfes

Habt Ihr Loona im Raum Glinde gesehen? Dann meldet Euch!

Am Dienstag (21.10.) entflog die Blaustirnamazone Loona  von Familie Rolfes. Nun ist der Papagei in Buxtehude wieder aufgetaucht.

Florian Rolfes und seine Familie haben am Dienstag (21.10.) einen Aufruf bei Radio Hamburg gestartet, weil ihre Blaustirnamazone Loona entflogen war. Der ca. 30 Zentimeter große und sechs Monate alte Papagei wurde am Dienstag in Glinde in der Straße "Am Berge" zum letzten Mal gesehen. Die Besitzer vermuteten, dass Loona sich in der Umgebung vom Mühlenteich in Glinde aufhält. Doch weit gefehlt.

Dank Euch gefunden

Am Sonntag (26.10.) meldete sich nun ein Hörer, der den Vogel offensichtlich in Buxtehude gesichtet hat. Wir drücken Familie Rolfes die Daumen, dass es mit dem Einfangen auch so gut klappt, wie mit dem Radio-Aufruf. Viel Glück und vielen Dank an unsere aufmerksamen Hörer!

(ste/kru)

comments powered by Disqus