Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sommer trotz Herbstanfang

Die Temperaturen steigen ab Mittwoch

Hamburg, 01.09.2014
Sommer Hamburg Elbe Strand

Der Sommer kommt ab Mittwoch (03.09) zurück nach Hamburg.

Nach regnerischem August folgt nun die ersehnte Besserung. Der September bringt noch einmal sommerliche Stimmung in den Norden. 

Der Sommer in Norddeutschland scheint mit einem eher ungemütlichen August nun endgültig zu Ende gegangen zu sein. Schwere Unwetter, Regen und Temperaturen, die in den einstelligen Bereich rutschen, zwangen viele von uns schon jetzt zur Winterjacke zu greifen. Auch die Badesaison nahm in manchen Freibädern frühzeitig ein Ende.  Die Nächte in den letzten Wochen waren so kalt, dass einige schon wieder ihre Heizung anmachten. Doch nun kommt die ersehnte Besserung.

Sonnige Aussichten für die kommenden Wochen

Meteorologe Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst prognostiziert, "dass sich die Wetterlage ein bisschen stabilisiert und wir nach dem unschönen  August-Ausklang noch einen ruhigen, warmen Altweibersommer bekommen." Und tatsächlich:  Ab Mitte der Woche nimmt das Wetter noch einmal sommerliche Temperaturen an. Der  Wetterbericht sieht für Donnerstag (04.09) und Freitag (05.09) sonnige Höchstwerte von 25 Grad vor und auch die nächsten Wochen sollen laut Prognosen überwiegend trocken und warm bleiben. Wer also seine Winterjacke schon heraus gekramt hat, der kann diese getrost noch einmal zurück in den Schrank hängen und die kommenden Wochen bei angenehmen Temperaturen genießen.

(dpa/ asc/ jmü)

comments powered by Disqus