Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Besser als Vegas & Co.

Darum ist Hamburg die geilste Stadt der Welt

Hamburg, 27.04.2015
Alster, Sonne, Sommer, Alsterschifffahrt, Schiff, Rathaus

Darum wird Hamburg niemals auf einer Liste mit "überbewerteten Städten" stehen.

Laut einer Umfrage sind Las Vegas, New York und Paris die überbewertetsten Städte der Welt. Gegen Hamburg kommen diese Citys sowieso nicht an.

Laut einer Umfrage von "Yahoo Travel" ist Las Vegas die überbewertetste Stadt der Welt. 2.000 User wurden in der Umfrage nach dem Ort gefragt, von dem sie sich viel erhofft hatten, am Ende aber bitter enttäuscht wurden. Die Mehrheit (28 Prozent) stimmte für das sündige Vegas in der Wüste Nevadas. Auf Platz zwei landete ebenfalls eine Weltstadt: New York ist laut Umfrage ebenfalls völlig überbewertet. Immerhin 18 Prozent sagten, dass sie vom "Big Apple" enttäuscht sind. Direkt dahinter: Paris. Die Stadt der Liebe halten elf Prozent der Befragten für überbewertet.

Die Liste auf einen Blick

1. Las Vegas 28%

2. New York City 18%

3. Miami 14%

4. Paris 11%

5. Dubai 7%

6. Honolulu 6%

7. London 3%

8. Bora Bora 2%

9. Rom 2%

10. Sydney 2%

11. Andere 5%

Hamburg ist einfach geiler

Auch wenn ich diese Liste nicht ganz nachvollziehen kann und besonders Las Vegas und New York keinesfalls für überbewertet halte (In meinen Augen sind das sogar zwei der genialsten Städte in den USA), so ist eines aber glasklar: Vergleicht man all diese Städte mit Hamburg, hätte das "Tor zur Welt" immer die Nase vorn. Die schönste Stadt der Welt trägt ihren Namen nun mal nicht ohne Grund. Ich habe mir deshalb mal die Mühe gemacht und aufgelistet, warum Hamburg niemals in einer Liste von überbewerteten Städten auftauchen würde.

Hier sind die (nicht immer ganz ernst gemeinten) Gründe.

Darum ist Hamburg geiler als...

  • ... Las Vegas

    Las Vegas mag zwar mehr Casinos haben, dafür gibts bei uns mehr Wasser! Nicht ohne Grund hat Hamburg mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen.

  • ... New York

    Im Gegensatz zum Central Park kann man sich in unserem Stadtpark nicht so leicht verlaufen.

  • ... Miami

    Unsere Tatort-Kommissare brauchen keine Sonnenbrillen - Til Schweiger ist auch so viel cooler als Horatio Caine aus CSI: Miami.

  • ... Paris

    Croissants sind zwar ganz lecker, aber die echten Franzbrötchen gibts nur in Hamburg.

  • ... Dubai

    Wir brauchen keinen übermäßigen Einsatz von Klimaanlagen. Das Hamburger Schietwetter sorgt für genügend Abkühlung von oben.

  • ... Honolulu

    In Hawaiis Hauptstadt wurde zwar Barack Obama geboren, wir sind aber die Geburtsstadt von Angela Merkel.

  • ... London

    Das Bild der Beatles auf der Abbey Road mag berühmt sein, in Hamburg hatten die Pilzköpfe aber ihren ersten Auftritt!

  • ... Bora Bora

    Türkises Wasser mag ja nett aussehen, Alsterwasser ist dafür verdammt lecker!

  • ... Rom

    Das Kolosseum ist zwar hübsch, mit der Elbphilharmonie hat Hamburg aber die wesentlich hübschere Ruine.

  • ... Sydney

    Oper schön und gut - aber in Hamburg gibt es die besten Musicals der Welt.

comments powered by Disqus