Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Radio Hamburg

Latte Macchiato in Eppendorf

Kennst Du die Klischees über Deinen Stadtteil?

Hamburg, 27.11.2015
Sternschanze

Der Kinderwagen steht für Eimsbüttel, das Kreuzfahrtschiff für die Hafencity, Eppendorf hat die höchste SUV-Dichte.

St. Pauli steht für Rotlicht, die Schanze für Hipster, die Hafencity ist das Topmodel unter den Stadtteilen - und was ist mit Eimsbüttel und Wilhelmsburg?

Wenn man an St. Pauli denkt, was kommt einem da direkt in den Sinn? Bei mir sind es Rotlichtmilieu, Dom, Davidwache und Totenköpfe. Genau das dachte sich auch die Kreativagentur "Bureau Bald“ und hat die allgemeinen "Stadtteil-Klischees" in süße "I LOVE STEREOTYPES" Piktogramme verwandelt. 

 

Ich selbst wohne in Eimsbüttel und liebe das Eimsbüttel-Bild. Es stimmt einfach in so vielen Punkten mit meinem Bild von "Eimsbush" überein: Menschen mit Kinderwagen überall, Teiche mit Enten und sogar die Kaifu-Lodge und die Grindelhochhäuser finden einen Platz.

Spannend sind auch die kleinen Infos über Größe und Anzahl der Bewohner eines jeden Stadtteils. Auch interessant ist der durchschnittliche Mietpreis und der Altersdurchschnitt (ich senke den Altersdurchschnitt meines Viertels, yeay!). Auch die Verkehrsanbindung wird noch einmal extra dargestellt, genau wie die Zusammensetzung der Nachbarschaft. Doch besonders toll ist die Einschätzung der Lautstärke-Pegel! Hier kann man sich die tollen Plakate übrigens auch nach Hause bestellen!

Erkennt Ihr Euren Stadtteil wieder? Oder findet Ihr, dass etwas fehlt? Postet es in die Kommentare.

Lest auch: Erkennt Ihr euren Stadtteil?: Emoji-Stadtteile-Quiz

Was ist typisch für St. Pauli, Blankenese oder die Hafencity? Wir haben die Stadtteile in Emojis verpackt! Wie vi ...

comments powered by Disqus