Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wissen vom Fass

Spannendes aus der Wissenschaft

Hamburg, 15.10.2015
Wissenschaftler vor gläserner Tafel

Heute Abend gibt's Spannendes aus der Wissenschaft in zahlreichen Bars & Kneipen.

Bei Bier und anderen Getränken präsentiert Wissenschaftler heute Abend bei "Wissen vom Fass" Spannendes aus der Wirtschaft.

Heute Abend gibt's in 30 Hamburger Kneipen Wissen vom Fass. Forscher gehen raus aus den sprichwörtlichen Elfenbeintürmen und präsentieren bei Bier und anderen Getränken Spannendes aus der Wissenschaft.

Jan Louis, Physiker und Professor der Uni Hamburg, sind das jetzt theoretische Vorträge oder hat das auch Bezug zu meinem Alltag? "Da gibt es beide Versionen, zum Beispiel theoretische Beiträge, in denen es um die Geschichte des Universums geht: Was war der Urknall oder sind wir alleine im Universum? Dann gibt es aber auch ganz praktische Vorträge, wo es um Krebs-Therapie mit Röntgenstrahlen geht oder ähnliches."

In welchen Kneipen findet das Programm statt? "Ich bin zum Beispiel im "Freundlich & Kompetent". Dann gibt es das 'Aalhaus', die 'Schankwirtschaft', die 'Pony-Bar' und viele andere".

Das genau Programm und alle Locations findet Ihr unter www.wissenvomfass.de.

(rh / ste)

comments powered by Disqus