Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bundesländer-Ranking

Alle lieben Hamburg

Hamburg, 17.04.2016
Hamburg, Wetter, Sonnenschein

Alle lieben Hamburg - das können wir gut verstehen. 

Hamburg ist nicht nur die beliebteste deutsche Stadt - auch in der Rangliste der Bundesländer liegt Hamburg mit deutlichem Abstand auf Platz 1.

Erst im Februar hatte eine "YouGov"-Studie ergeben, dass fast jeder sechste Deutsche am liebsten in der Hansestadt leben möchte

Hamburg ist beliebtestes Bundesland

Nun hat "YouGov" auch ein Bundesländer-Ranking veröffentlicht. Und siehe da: auch bei diesem Beliebtheitsranking sichert sich die "schönste Stadt der Welt" den ersten Platz. Um die Beliebtheit aller 16 Bundesländer darzustellen, hat "YouGov" alle Bewertungen aus YouGov-Profiles der letzten 12 Monate analysiert, gewichtet und miteinander verrechnet. Der so entstandene Indexwert gibt an, wie viel mehr positive als negative Bewertungen ein Bundesland erhalten hat. Je höher der Indeswert, desto häufiger "lieben" bzw. "mögen" die Befragten das Bundesland, so "YouGov" zur Methodik.

Lest auch: Früher hässlich, heute schön: 7 Gründe, warum ich Hamburg heute liebe

Jeder (Neu-)Hamburger hat Gründe, warum er diese Stadt zu seinem zu Hause erkoren hat. Das sind meine Gründe, war ...

Berlin auf Platz zwei

Hamburg liegt dabei mit 59 Punkten ganz klar auf dem ersten Platz. Deutlich dahinter kommt Berlin auf Platz zwei (40 Punkte). Anschließend folgen Baden-Würtemberg auf Platz drei (38 Punkte), Schleswig-Holstein auf Platz vier (36 Punkte) und Bayern auf Platz fünf (36 Punkte). 78 Prozent derjenigen, die eine Meinung zu Hamburg haben, mögen oder lieben sie.

Auch in den neuen Bundesländern ist Hamburg am beliebtesten, dicht gefolgt von Berlin. Auf Platz drei und vier stehen dann aber Sachsen und Thüringen. Total unbeliebt in den neuen Bundesländern sind Nordrhein-Westfalen und das Saarland.

Lest auch: #HamburgLiebe: 9 Tipps, um in Hamburg mal so richtig abzuschalten

Der letzte Urlaub ist schon eine Ewigkeit her, und der nächste liegt noch in endloser Ferne? Mit diesen Tipps sch ...

Sachsen-Anhalt bildet Schlusslicht

Drei Bundesländer haben aber auch einen negativen Indexwert. So ist Brandenburg mit -1 auf Platz 14 vertreten, gefolgt von Sachsen auf Platz 15 (-7). Schlusslicht bildet Sachsen-Anhalt mit -13 Punkten. 

comments powered by Disqus