Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Studenten in Hamburg

Das hilft bei der Suche nach einer Wohnung

Hamburg, 11.10.2017
Wohnung, Wohnungen, Schlüsselübergabe

Wohnungen in Hamburg sind teuer. Doch daneben gibt es noch andere Faktoren, die bei der Wohnungssuche eine Rolle spielen. Business-, Team- und Emotions-Coach Walter Friedrich gibt euch Tipps. 

Zu teuer, zu klein, zu viel Schimmel, zu groß, kein Balkon, zu laut, zu weit entfernt,... Wenn man auf Wohnungssuche geht, spielen viele Faktoren eine Rolle. Wer sagt, er sei überhaupt nicht wählerisch, der lügt. Doch nicht nur für uns arbeitende Menschen ist die Wohnungssuche schwierig. Besonders Studenten, ob nun aus Hamburg, einem anderen Teil Deutschlands oder gar aus dem Ausland, haben es nicht leicht bei der Wohnungssuche. Der häufigste Grund: zu teuer. Die Anfrage und der Ansturm sind dennoch groß.

Was kann man also tun, um sich möglichst in positives Licht zu stellen beim Vermieter oder Markler? Was muss man beachten, wenn man in eine Studenten-WG zieht? Sollte man Gemeinsamkeiten mit seinen Mitbewohnern haben, damit das Zusammenleben angenehmer wird? Diesen Fragen unserer Morning-Show hat sich Business-, Team- und Emotions-Coach Walter Friedrich gestellt. 

Welche Tipps haben Sie für Bewerber?

1. Tipps von Walter Friedrich

Wozu raten Sie noch beim Bewerbungsgespräch?

2. Tipp von Walter Friedrich

Wie sieht es mit einer WG unter Freunden aus?

3. Tipp von Walter Friedrich

Was sollte man beachten, wenn man eine WG findet und einzieht?

4. Tipp von Walter Friedrich

comments powered by Disqus