Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tragischer Vorfall im Tierpark Hagenbeck

Das Elefantenbaby ist tot!

Hamburg, 12.09.2017
Babyelefant Hagenbeck 2017

Am 3. September erblickte die kleine Elefantendame das Licht der Welt und ist dieses Wochenende leider von uns geschieden.

Die Freude war riesig als das kleine Elefantenbaby am 03. September scheinbar gesund auf die Welt kam! 691 Tage trug die Mutter Salvana das kleine Elefantenkalb in ihrem Bauch. Aber anscheinend, war die Zeit nicht lang genug. Die beiden konnten keine Mutter-Kind-Bindung aufbauen, da Salvana das süße Baby nicht akzeptierte. 

Der Tierpark reagierte sofort und schloss das Elefantenhaus, damit sich die Tiere aneinander gewöhnen können und die Elefanten nicht von der Öffentlichkeit gestört werden. Die Pfleger setzten alles darauf, dass die Kleine endlich an die Muttermilch kommt, doch die Versuche waren vergeblich. Am Wochenende wurde das Tier tot aufgefunden, die Todesursache bleibt momentan noch unbekannt. 

Lest auch: Zuckersüßer Zuwachs : Elefantenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Super süß! Der Tierpark Hagenbeck hat am 03. September 2017 einen kleinen rüssligen Zuwachs bekommen!