Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Rauschgiftschmuggler festgenommen

Zoll beschlagnahmt 600 Kilo Khat

Hamburg, 06.12.2013
Khat, Kofferraum, Zoll

Im Kofferraum eines Kleintransporters hat der Zoll 600 Kilo Khat entdeckt.

Hamburger Zollbeamte konnten Donnerstagnacht einen 22-jährigen Esten festnehmen, der 600 Kilo Khat geschmuggelt hat.

Zollbeamte des Hautzollamtes Hamburg-Hafen konnten in der Nacht zum Donnerstag auf der A1 die Schmuggelfahrt eines 22-jährigen Esten vereiteln. 600 kg der Kaudroge Khat sollten mittels eines Kleintransporters von Holland nach Schweden gelangen. Die Beamten zogen das offensichtlich schwer beladene Fahrzeug aus dem fließenden Verkehr und kontrollierten es auf dem Rastplatz Mümmelmansberg.

Insgesamt beförderten die Beamten 100 Kartons mit der Kaudroge aus dem Kofferraum und dem Fond des Fahrzeuges. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(ste)

comments powered by Disqus