Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Sperrungen aufgehoben

Bombe in der HafenCity entschärft

Hamburg, 16.10.2013
Bombe Elbbrücken Zweibrückenstraße

Nach knapp einer Stunde war die Bombe entschärft.

Die Bombe an den Elbbrücken ist entschärft. Gesperrte Bahnstrecken und Straßen dürfen wieder befahren werden.

Die Bombe aus dem zweiten Weltkrieg, die bei Bauarbeiten am Nachmittag in der Nähe der Elbbrücken gefunden wurde, ist entschärft. Es soll keine Komplikationen während des circa einstündigen Einsatzes gegeben haben.

Schnelle Entschärfung

Den ersten der beiden Zünder konnte der Kampfmittelräumdienst nach wenigen Minuten entschärfen. Dann musste die senkrecht aus dem Boden ragende Bombe mit Hilfe eines Baggers gedreht werden.

Nachdem auch der zweite Zünder an der Unterseite der Bombe gegen 21:20 Uhr entfernt werden konnte, waren die Arbeiten beendet.

Alle Sperrungen aufgehoben

Alle Sperrungen im Bahnverkehr und die Sperrung der Elbbrücken wurden aufgehoben.

(pne)

comments powered by Disqus