Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Stauprognosen

Verstopfte Straßen

Hamburg, 02.08.2014
RHH - Expired Image

Die Straßen werden voll an diesem Wochenende. 

Dieses Wochenende könnte der Alptraum für alle Reisewilligen werden: Beginn und Ende von Schulferien fallen mit zahlreichen Veranstaltungen zusammen. 

Die Empfehlung des ADAC für Reisewillige an diesem Wochenende: Bleiben Sie daheim, wenn Sie nicht unbedingt jetzt in den Urlaub starten müssen! Die Stausituation dürfte noch schlimmer sein als an den Vorwochenenden. Ganz Deutschland ist unterwegs. Die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Bremen und Niedersachsen starten nun in Ferien. Aus Hessen, Rheinland-Pfalz und aus dem Saarland rollt die zweite Reisewelle an. Auf dem Heimweg sind auch etliche Urlauber, vor allem aus Skandinavien und Teilen der Niederlande, wo bald wieder die Schule beginnt. Gute, alternative Reisetage sind Dienstag oder Mittwoch.  

Staustrecken

  • Fernstraßen zur und von der Nord- und Ostsee
  • A 1 Köln - Dortmund - Bremen - Hamburg - Puttgarden 
  • A 1 /A 7/ A 24 Großraum Hamburg 
  • A 7 Hamburg - Flensburg
  • A 7 Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Ulm - Füssen/Reutte

Baustellen-Strecken

  • A 1 Köln - Dortmund - Münster und Bremen - Hamburg - Lübeck
  • A 7 Kassel - Hannover - Hamburg 
  • A 23 Hamburg - Heide
  • A 24 Hamburg - Schwerin - Pritzwalk  

Wacken, Christopher Street Day, Hamburg Cruise Days

Zahlreiche Veranstaltungen sorgen dieses Wochenende für Verkehrschaos: Wegen des Christopher Street Days sind einige Straßen gesperrt, zudem werden zahlreiche Touristen erwartet. Gleichzeitig finden in Hamburg noch die Hamburg Cruise Days statt. Aufgrund des hohen Besucherandrangs beim Wacken Open Air Festival und des lebhaften Urlaubsreiseverkehrs werden Störungen auch auf der A 23 Hamburg - Heide nicht ausbleiben.  

(ama)

comments powered by Disqus