Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Verkehr in Hamburg

Beeinträchtigungen auf Linie U3 und U1

Hamburg, 13.10.2014
U3, Mundsburg, Barrierefreier Ausbau, Aufzug

Die U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt hält nicht an der Haltestelle Mundsburg.

Von Montag (13.10) bis Samstag (18.10) hält die U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt nicht an der Haltestelle Mundsburg. Auch die U1 hat Probleme.

Bei Bauarbeiten ist am Montagnachmittag (13.10.) gegen 16:00 Uhr in der Nähe der U-Bahnstation Langenhorn Markt eine Gasleitung beschädigt worden. Aufgrund des ausströmenden Gases wurde die Baustelle weiträumig abgesperrt. Aus Sicherheitsgründen wurde auch der U-Bahnverkehr eingestellt. Für mehr als eine Stunde verkehrte die U1 nicht zwischen Fuhlsbüttel-Nord und Ochsenzoll. Ein Ersatzverkehr mit Taxen und Bussen wurde eingerichtet. Jedoch kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Des Weiteren hält von Montag (13.10) bis Samstag (18.10) die U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt nicht an der Haltestelle Mundsburg. Grund hierfür sind Arbeiten zum barrierefreien Ausbau der Haltestelle Mundsburg.

An der nächsten Haltestelle umsteigen

Fahrgäste, die an der Haltestelle Mundsburg aussteigen möchten, fahren bitte bis zur nächsten Haltestelle Hamburger Straße weiter und steigen dort in den entgegengesetzten Zug um. Fahrgäste, die von der Haltestelle Mundsburg in Richtung Wandsbek-Gartenstadt fahren möchten, müssen bis Uhlandstraße stadteinwärts fahren und dann in die Gegenrichtung umsteigen.

An der Haltestelle Mundsburg werden im Rahmen des barrierefreien Ausbaus der Hamburger Bahnhaltestellen die Bahnsteige teilerhöht. Außerdem werden zwei Aufzüge eingebaut sowie Orientierungshilfen für sehbehinderte Menschen. 

(mgä)

comments powered by Disqus