Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Baustellen, Cyclassics, Demo

Verkehrskollaps in der Hamburger Innenstadt

Hamburg, 21.08.2015
Bus, Hamburg, Fahrplan, Anzeige

Durch Baustellen und Veranstaltungen ist die Hamburger Innenstadt extrem belastet.

In der Hamburger City ging am Freitag (21.08.) nichts mehr: Mehrere Baustellen, eine Demo und die Cyclassics-Vorbereitungen führten zu Stop And Go.

Der Bus- sowie Autoverkehr im Innenstadtbereich ist am Freitagnachmittag (21.08.) extrem belastet gewesen. Baumaßnahmen an der Lombardsbrücke und am Wallringtunnel, Vorarbeiten für die Cyclassics sowie Dom-Besucheranfahrten führten zu einem höheren Verkehrsaufkommen. Seit 15 Uhr fand außerdem noch eine Demonstration gegen den IS statt. Das führte zu weiteren Belastungen der Straßen.

Busse des HVV fuhren daher mit erheblicher Verspätung und der Stadtkern konnte nicht in vollem Umgang mit Bussen bedient werden. Fahrgäste wurden gebeten, auf U- und S-Bahnen auszuweichen. (apr)

comments powered by Disqus