Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Führerschein-Quiz

Testet Euer Fahrschul-Wissen

Hamburg, 23.01.2013
Theoriebogen

In Hamburg fallen die meisten Fahrschüler durch die Führerscheinprüfung.

Laut dem "Automobil Club Europa" fallen in Hamburg die meisten Fahranfänger durch die Prüfung. Beweist Euer Führerschein-Wissen in unserem Quiz!

Laut einer Studie des ACE (Automobil Club Europa) fallen in keinem anderen Bundesland so viele Menschen durch die praktische Fahrprüfung wie in Hamburg. Außerdem schaffen 30 Prozent der Hamburger Fahrschüler die Theorie-Prüfung nicht. Hero Wilters vom TÜV erklärt, dass das Scheitern in der Praxis an den zu erwartenden Dingen liegt: das überfahrene Stoppschild, oder die rote Ampel. Aber hauptsächlich liegt es laut Wilters daran, dass wir uns in einer Großstadt bewegen und der Verkehr sich doch sehr von dem auf dem platten Land unterscheidet.

Wir haben zehn Fragen aus dem theoretischen Führerschein-Fragebogen rausgesucht und für Euch in einem Quiz zusammengestellt. Was wisst Ihr noch aus der Fahrschule - würdet Ihr heute die theoretische Prüfung bestehen? Testet Euch selbst!

Zum Quiz