Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wetter in Hamburg

Wir wollen endlich Frühling!

Hamburg, 01.03.2015
Frühling, Wetter, Hamburg

Wann fangen die Narzissen endlich an zu blühen, um die Innenalster zu schmücken.

Eigentlich ist heute meteorologischer Frühlingsanfang, viel sieht man davon allerdings nicht. Wann es frühlingshafter wird, erfahrt Ihr hier!

Am Sonntag (01.03.) sieht es draußen so gar nicht Frühlingshaft aus und auch Wetterexperte Niklas Weise aus unserem Expertenteam weiß, dass sich das vorläufig nicht ändern wird. "In der nächsten Woche sind nochmal graupelschauer mit dabei, vielleicht auch mal einzelne Schneeschauer. Die Temperaturen liegen so bei 6 bis 7 Grad – also insgesamt ziemlich ungemütlich."

Kann der Winter nochmal zurückkommen?

"Ja, theoretische könnte er das. Wenn wir uns erinnern, vor zwei Jahren hat er das geschafft. Aber in diesem Jahr glaube ich, wird das nichts, weil die Kaltluft über Skandinavien nicht so stark ausgeprägt ist, wie in den vergangenen Jahren."

Frühlingsblumen als Boten der neuen Jahreszeit

Die ersten Blumen blühen aber schon - sind die wegen des milden Winters in diesem Jahr besonders früh dran? „Das ist eigentlich relativ normal. Ende Februar, Anfang März kann das mit den ersten Krokussen schon einmal losgehen. Da reichen schon Temperaturen an die 10 Grad und viel Sonne, dann sprießen schon die ersten Frühlingsblumen."

Wann dürfen wir denn auf schönes Frühlingswetter hoffen?

"Wir müssen erstmal durch die Schmuddel-Woche durch, aber es deutet sich in den Prognosen an, dass es nächstes Wochenende ein Hochdruckgebiet über Deutschland geben könnte und dann auch die Temperatur mal über 10 Grad ansteigt."

Dann hoffen wir mal, dass sich der Himmel passend zum Heimspiel des HSV gegen Dortmund auf ein etwas freundlicheres Wetter einstellt.

Das aktuelle Wetter gibts hier!

(fr/kru)

comments powered by Disqus