Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Erste Juni-Woche

So wird das Wetter zum Wochenstart

Hamburg, 31.05.2015
Sommer, Mädels, Sonnenbrille, Sonne

Noch etwas Geduld: ab Mitte der Woche kommt der Sommer.

Eigentlich wurde uns ja recht viel Sonne zum meteorologischen Sommeranfang versprochen, die lässt nun doch noch einige Tage auf sich warten.

Ja, genau - am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang und Juni klingt außerdem schon sehr nach Sommer, Urlaub, Sonne. Aber nichts da. Die ersten Juni-Tage werden noch trüb, aber dann...

Den Frühling haben viele aus den letzten Jahren wärmer in Erinnerung. Niklas Weise aus unserem Wetterexperten-Team erklärt, ob das nur gefühlt so ist: "Für den Frühling kann ich das nicht bestätigen, der ist an sich recht warm ausgefallen. Aber für den Mai stimmt das, denn der ist zu kalt ausgefallen. Es war der kälteste Mai seit fünf Jahren. Aber: in der nächsten Woche kommt der Sommer dann in die Gänge."

Ab Donnerstag kommt der Sommer nach Hamburg

Das klingt ja schon mal vielversprechend. Was heißt das genau, wie sieht es konkret mit dem Wetter in der ersten Juni-Woche aus? Niklas Weise: "Der meteorologische Sommer braucht noch ein paar Anläufe. Die nächsten Tage werden noch wechselhaft, Temperaturen noch unter 20 Grad. Aber in Richtung Donnerstag, Freitag, Samstag sieht es bedeutend besser aus - das werden dann richtig schöne Sommertage."

Und auch der Deutsche Wetterdienst prognostiziert: "Ab Mittwoch lenkt ein Hochdruckgebiet über Polen sehr warme Luft nach Deutschland. Über mehrere Tage erwarten die Meteorologen Temperaturen von 30 Grad oder mehr."

Wie das Wetter in Eurem Stadtteil ist und wird, erfahrt Ihr hier...

(aba)

comments powered by Disqus