Radio Hamburg

Wetter in Hamburg

Der Winter spielt weiterhin mit uns

Hamburg, 25.02.2016
Wetter Regen Hamburg

Mal schneit es, mal regnet es, mal scheint die Sonne. Bei dem Hin und Her spielt nicht nur das Immunsystem irgendwann nicht mehr mit. 

Endlich wieder zweistellige Temperaturen und ein paar mehr Sonnenstrahlen? Das sind zwei Wetter-Eigenschaften, auf die wir wohl noch ein bisschen warten müssen. Auch wenn es zweitweise vielversprechende aussieht, kommt der Winter auch nach dem kommenden Wochenende wieder zurück. 

Vögel als Frühlingsboten?

Die Winterstiefel und der dicke Mantel gehören leider noch nicht in den Schrank, denn ein Tief erreicht Deutschland, dass sich über dem Mittelmeer vollsaugt und für intensive Niederschläge sorgen kann. Doch während es im Süden und Osten Deutschlands zu starkem Wind und Schneefällen kommen kann, bleibt der Norden größtenteils verschont. Doch auch wenn Ihr teilweise schon von Vogelgezwitscher aufgeweckt werdet - der Schein trügt. Auch wenn sich bereits einige Storche und Kraniche wieder bei uns niedergelassen haben, bedeutet das nicht, dass sie den Frühling bringen. Viele Störche fliegen längst nicht mehr nach Afrika zum Überwintern, sondern siedeln sich in Mitteleuropa an, da die Winter in den vergangenen Jahren immer milder geworden sind.

So wird das Wochenende

Am Wochenende können wir in Hamburg Temperaturen zwischen 6 und 7 Grad Celsius erwarten, dazu scheint die Sonne. Am Sonntag kommt außerdem ein bisschen Wind dazu. In der kommenden Woche müssen wir uns hingegen wieder auf viel Niederschlag und teilweise auch Schnee einrichten. 

comments powered by Disqus