Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bei diesem Wetter helfen nur noch lustige Bauernregeln

Hilfe, Schneeflocken!

Hamburg, 24.04.2017
Hahn auf dem Mist

Bitte, was? Schneeflocken am Dienstag (25.04.)! Bei der Prognose müssen wir uns das Wetter schön lachen - mit lustigen Bauernregeln.

Schmale 5 bis 7 Grad Top-Temperatur, Schneeflocken oder Schneegriesel, böiger Wind und Regen. Also wenn ich nicht müsste, ich würde im Bett bleiben und mir die decke weit über den Kopf ziehen. Gruselig. Daher bleibt uns nur eins übrig: wir lachen uns das wetter schön und wie geht das besser als mit lustigen Bauernregeln, die ja quasi immer stimmen. Auf die Plätze, loslachen und Daumen drücken, dass der April schnell vorbei geht ; )

Hier bekommst Du das Wetter für deinen Stadtteil

Ruft der Bauer laut...

Lustige Bauernregeln

  • Wenn der Bauer zum Waldrand hetzt, war das Plumpsklo schon besetzt.

  • Wenn im Hof der Metzger parkt, kriegt das Schwein 'nen Herzinfarkt.

  • Springt der Ochse auf den Hahn, war's wahrscheinlich Rinderwahn.

  • Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter.

  • Hat der Bauer Frost am Schuh, steht er in der Tiefkühltruh'.

  • Kotzt der Bauer über'n Trecker, war die Brotzeit nicht sehr lecker.

  • Sieht die Magd den Bauern nackt, wird vom Brechreiz sie erpackt.

  • Dreht der Hahn sich auf dem Grill, macht das Wetter was es will.

  • Rutscht der Magd im Stall das Mieder, legt der Knecht die Forke nieder.

  • Riechen streng des Bauers Socken, war der letzte Winter trocken.

     

    Noch mehr lustige Bauernregeln auf  http://www.bauernregeln.net