Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Vom Schmuddel- zum Winterwetter

Die Kälte kommt zurück nach Hamburg

Hamburg, 02.02.2017
Winter, Frost, Wetter

Es wird wieder frostig in Hamburg.

Die relativ milden Temperaturen sollen schon nächste Woche wieder in Kälte umschlagen.

Momentan ist Hamburg eine triste Suppe aus Nebel, Regen und Menschen, die sehnsüchtig zum Himmel schauen und sich wenigstens ein bisschen Sonne wünschen. Teilweise gibt es pro Tag momentan nur eine Sonnenstunde. Ein kleiner Lichtblick bietet daher die Prognose für das Wetter in der kommenden Woche. es soll zwar wieder winterlich und knackig kalt werden, aber das bringt uns auch höchstwahrscheinlich die Sonne zurück.

Unsere Wetterexperten dazu: "Nach den neuesten Modellberechnungen könnte sich bereits im Laufe der nächsten Woche ein Hochdruckgebiet von Sibirien auf Skandinavien ausdehnen und zumindest Teilen des Landes Kaltluftzufuhr aus Osten ermöglichen. Mit Ausnahme des Südwestens wären wir dann rasch wieder im Dauerfrostbereich. Erneut sind strenge Nachtfröste möglich. Da es sich um eine Hochdrucklage handelt, fällt dabei allerdings kaum oder gar kein Schnee. Ob kleine Tiefdruckgebiete dann doch noch gebietsweise für eine weiße Überraschung sorgen, muss noch abgewartet werden."

So wird das Wetter in deinem Stadtteil