Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Über 20 Grad auch in Hamburg

Freitag (31.03.) soll den Wäremrekord brechen

Hamburg, 30.03.2017
Sommer, Mädels, Sonnenbrille, Sonne

Der Freitag (31.03.) wird nicht nur der wärmste Tag der Woche, sondern soll auch Wärmerekorde brechen.

So schön sollte eine Woche immer ausklingen - am Freitag (31.03.) erwarten unsere Wetterexperten auch hier in Hamburg Temperaturen über 20 Grad. Perfekt für ein kühles Getränk auf der Terrasse/Balkon zu Hause oder im Café oder Restaurant. Ein leckeres Eis muss dann aber auch drin sein!

Lest auch: Hamburgs Eisdielen: Die coolsten Eiscafés in Hamburg

Wo schmeckt das Eis in Hamburg am besten? Auf unserer Karte findet Ihr die coolsten Eisdielen der Stadt. Bestimmt ...

 

Unsere Wetterexperten vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation erklären: "Zum Freitag einigt ein neues Hoch dann wieder ganz Deutschland mit reichlich Sonnenschein und deutlich ansteigenden Temperaturen. So wird der kommende Freitag der wohl wärmste Tag der Woche. Selbst in der Norddeutschen Tiefebene können Werte um 20 Grad erreicht werden. Dabei kann vor allem im Norden verbreitet die niedrigste "Rekordstufe", der Tagesrekord, überschritten werden. So wird es zum Beispiel in Hamburg, Hannover und Schwerin mit hoher Wahrscheinlichkeit den wärmsten 31. März seit Beginn der Wetteraufzeichnungen geben. . Vereinzelt kann es auch bis auf sommerliche 25 Grad rauf gehen."

So wird das Wochenende

Mit schönen Temperaturen über 20 Grad ist es aber schon am Wochenende vorbei. Es wird wechselhaft, es gibt Regen und sogar starke Gewitter stehen auf dem Wetter-Plan. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 17 Grad.

Mehr dazu: Das Wetter in Deinem Stadtteil