Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Einmalig in Deutschland

Hamburgs neue Elektro-Taxi-Flotte

Hamburg, 25.04.2013
Elektroautos

Komplett emissionsfrei: Die neuen E-Taxis nehmen in Hamburg den Betrieb auf.

Am Donnerstag wurde in Hamburg die erste elektrische Taxi-Flotte Deutschlands vorgestellt.

Die erste vollelektrische Taxi-Flotte Deutschlands hat ihren Betrieb aufgenommen. Die vier Autos wurden am Donnerstag (25.04.) im Innenhof der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation vorgestellt.

Ohne Emissionen unterwegs

Ab sofort ist es Hamburger Taxi-Kunden möglich, emissionsfrei und damit umweltfreundlich in Hamburg unterwegs zu sein. "Die elektromobile Zukunft unserer Stadt ist auf einem guten Weg", ist sich Andreas Rieckhof, Staatsrat der Behörde, sicher. "Die Kunden haben es in der Hand, sich für die E-Mobilität zu entscheiden."

Das Unternehmen Prima Clima mobil betreibt die Fahrzeuge und möchte auch in Zukunft ausschließlich klimaneutrale Wagen einsetzen. "Unser Ziel ist es, dass die Menschen die Berührungsängste vor Elektroautos verlieren", so Jürgen Kruse von Prima Klima.

(slu)