Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schnee und Eis

Verspätungen und Ausfälle am Hamburger Flughafen

Hamburg, 21.01.2013
Flughafen Hamburg Flugzeug enteisen

Eis- und Schneechaos in Frankfurt und München beeinflussen auch den Flugverkehr am Hamburger Flughafen.

Gestreikt wird am Flughafen Fuhlsbüttel zwar nicht mehr, der Flugplan ist aber weiterhin durcheinander. Schuld daran ist das Wetter-Chaos an anderen deutschen Flughäfen.

Grund ist die stundenlange Sperrung des größten deutschen Flughafens gestern in Frankfurt wegen des heftigen Wintereinbruchs. Und auch in München macht das Wetter den Fluggesellschaften zu schaffen. Beides hat dazu geführt, dass viele Flugzeuge einfach nicht dort sind, wo sie laut Plan gerade sein sollten.

Lufthansa streicht 300 Flüge

Und das betrifft eben auch Ankünfte und Abflüge hier in Hamburg. Weltweit hat allein Lufthansa für heute knapp 300 Flüge gestrichen. 

Verhandlungen gehen am Freitag weiter

Im Streit um die Gehälter für das Sicherheitspersonal am Hamburger Flughafen wollen Arbeitergeber- und Gewerkschaftsvertreter am Freitag wieder verhandeln. Nach dem Warnstreik vor drei Tagen haben die Arbeitgeber nun ein neues Angebot gemacht.

Fällt mein Flug aus?

Auf der Homepage des Hamburger Flughafen können Sie prüfen, ob ihr Flieger rechtzeitig abhebt, Verspätung hat oder komplett ausfällt.

(rh/pne)