Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Früher als geplant

Rohbau der Elbphilharmonie ist fertig

Hamburg, 05.11.2013
Elbphilharmonie Juli 2013

Der Rohbau der Elbphilharmonie wird jetzt abgeschlossen - rund einen Monat früher als geplant.

Der Rohbau der Elbphilharmonie wird früher fertig als geplant. Eröffnet werden soll das Konzerthauses allerdings weiterhin 2017.

Früher fertig, als geplant - eine ungewohnte Meldung in Zusammenhang mit der Hamburger Elbphilharmonie. Der Rohbau der Konzerthalle ist aber jetzt schon fertig - gut drei Wochen vor dem anvisierten Termin. Seit Baubeginn 2007 ist es das erste Mal, dass die Terminplanung unterschritten wird. Die Fertigstellung war bislang für den 30. November terminiert.

Eröffnung ist 2017

Nach immer neuen Kostensteierungen, Bauverzögerungen und Querelen zwischen der Stadt und dem Baukonzern Hochtief haben sich die Beteiligten im Juli geeinigt - demnach muss Hochtief die Elbphilharmonie bis Herbst 2016 zu einem Festpreis von 575 Millionen Euro fertig bauen. Die Dachkonstruktion soll am 15. August 2014  abgeschlossen sein.

Die Eröffnung der Elbphilharmonie ist nach wie vor für 2017 geplant. 

(lhö/rh)

comments powered by Disqus