Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Laternenumzüge in Hamburg

Laterne, Laterne - Sonne, Mond & Sterne

Hamburg, 25.10.2017
Laterne, Umzug

Auf die Laternen, fertig, los! Hier findet Ihr die Laternenumzüge in Hamburg.

Nicht nur für Kinder ein Highlight, auch die Großen lieben die Laternenumzüge in Hamburg. Alle Umzüge am und rund um den St. Martinstag (11.11.) in Hamburg auf einen Klick.

Der Herbst ist da und damit auch die Zeit für Laternenumzüge. Höhepunkt für die bunt-leuchtenden Umzüge ist traditionell der St. Martinstag am 11. November. Doch auch schon im Vorfeld können die Hamburger mit ihren bunt leuchtenden und phantasievollen Laternen durch die Straßen zwischen Alster und Elbe ziehen.

"Ich gehe mit meiner Laterne..."

Wenn wir dann abends durch die Straßen schlendern, hören wir schon von weitem Kinderstimmen "Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..." singen. Das ist nicht nur für die Kleinen aufregend, sondern auch für Eltern jedes Mal ein schönes Erlebnis, das die kalte Jahreszeit einläutet. Damit Ihr keinen Umzug verpasst, findet Ihr hier alle Laternenumzüge in Hamburg zum Durchklicken. Viel Spaß!

Laternenumzüge in Hamburg

Wann und wo?

  • Freiwillige Feuerwehr Niendorf

    Wann: Samstag, 18. November 2017, Treffen ab 16:30 Uhr, Start ab 18:30 Uhr

    Wo:  Feuerwehrgerätehaus im Fühlsbütteler Weg (Fuhlsbütteler Weg 5, 22453 Hamburg)

    Weitere Infos gibt's hier!

  • Ahoy Hamburg

    Wann:  Die Jungs und Mädels vom Musikkorps "Ahoy" haben auch für 2017 wieder zahlreiche Laternenumzüge im Programm.

    Wo: Mit dabei sind folgende Umzüge:

    • Freitag, 27. Oktober 2017, 18 Uhr:  Osterstraße
    • Montag, 1. November 2017, 18 Uhr:  Timotheus
    • Dienstag, 2. November 2017, 17:45 Uhr:  Charlottenburgerstr.
    • Freitag, 3. November 2017, 17:45 Uhr:  Mümmelmäuse
    • Sonntag, 5. November 2017, 17:30 Uhr:  Billstedt-Center
    • Dienstag, 7. November 2017, 17:45 Uhr:  Rauhes Haus
    • Donnerstag, 9. November 2017, 18 Uhr:  Archenholzstraße
    • Freitag, 10. November 2017, 17:45 Uhr:  Mümmelmannsberg
    • Samstag, 11. November 2017, folgt:  HSV Kids-Club
    • Montag, 13. November 2017, 17:45 Uhr:  Holstenhof
    • Dienstag, 14. November 2017, 17:30 Uhr:  Ahrenshooperstraße
    • Donnerstag, 16. November 2017, 18 Uhr:  Veddel
    • Freitag, 17. November 2017, 18 Uhr:  Bonhöfferstraße
    • Montag, 20. November 2017, folgt:  folgt
    • Mittwoch, 22. November 2017, 17:15 Uhr:  Heilholtkamp

    Weitere Infos gibt's hier!

Haben wir einen tollen Laternenumzug vergessen? Dann schreibt ihn uns direkt in die Kommentare!

comments powered by Disqus