Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Landtagswahl in Niedersachsen 2013

Landtagswahl Niedersachsen David McAllister Stephan Weil
Regierungswechsel in Niedersachsen Rot-Grün gewinnt die Landtagswahl

Schwarz-Gelb ist mit einer schmerzhaften Niederlage in das Bundestagswahljahr gestartet. Niedersachsen wird künftig von Rot-Grün regiert.

Mit einer Stimme

Wissenswertes zur Wahl

Lantagswahl in Niedersachsen Wahlbeteiligung liegt bisher bei 23 Prozent
Plenarsaal Niedersachsen

Die Wahllokale sind noch bis 18 Uhr geöffnet, doch einen großen Ansturm hat es noch nicht gegeben. Bis Mittag hatten knapp ein Viertel der Wähler ihre Stimme abgegeben.

Kopf-an-Kopf-Rennen
Kreuzchen per Post Mehr Briefwähler in Niedersachsen als 2008

Die Zahl der Briefwähler in Niedersachsen ist im Vergleich zur vorigen Landtagswahl gestiegen.

Bequemeres Wählen
Vor der Wahl: Tiefschlag für SPD Sigrid Leuschner wechselt zu den Linken

Die langjährige SPD-Abgeordnete Leuschner aus Niedersachsen wechselt zu den Linken.

Enttäuschung über Niederlage
Niedersachsen-Wahlkampf TV-Duell auf Augenhöhe

Endspurt im Niedersachsen-Wahlkampf: Die Spitzenkandidaten starteten mit einem teilweise intensivem TV-Duell in die heiße Phase.

Kopf-an-Kopf-Rennen
abgeordnetenwatch.de hilft bei der Wahlentscheidung Kandidierende beim Wort nehmen

Mit abgeordnetenwatch.de stellen Sie den Kandidierenden zur Wahl in Niedersachen IHRE Fragen und bekommen sie auch beantwortet.

Stellen Sie Ihre Fragen