Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Niedersachsen-Themen

25 bis 36 von 210
Kadaver geborgen Toter Orca am Strand vor Sylt angespült
Orca, gestrandet, Sylt

Am Strand von Sylt ist am Montag ein toter Schwertwal gefunden worden. Dabei handelt es sich um ein 2,50 Meter großes Jungtier.

Verbindung zu Pottwalen?
Malente 77-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand
Rettungswagen, Krankenwagen, Unfall

Nachdem ein Sessel in Brand gesteckt wurde, starb ein 77-Jähriger in seiner Wohnung in Malente. Seine Pflegerin fand ihn tot auf. 

Heizlüfter zündet Sessel an
Unfall auf der A1 Mann bei Hollenstedt von LKW erfasst
A1 Unfall, Hollenstedt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 nahe Hollenstedt ist ein auf der Fahrbahn laufender Mann von einem LKW erfasst und getötet worden.

Zu Fuß über Autobahn
Defekte Stromabnehmer Metronom-Chaos in Niedersachsen
Metronom

Viele Metronom-Zuge aus Niedersachsen nach Hamburg fallen am Montag (05.10.) aus. Keine Busse, kein Ersatzverkehr. Und nun?

Das war passiert
Tiertransporter umgekippt 300 Schweine sterben bei Tiertransport-Unfall
Schweinelaster, A23, Unfall, PKW

Am Dienstag ist ein Tiertransporter mit 600 Schweinen auf der A23 bei Itzehoe umgekippt. Rund 300 Schweine sind dabei getötet worden.

Unfall auf der A 23
Polizei sucht Zeugen Vandalismus in Buxtehude
Vandalismus, Zerstörung, Scheibe, Glasscheibe, zerbrochene Scheibe, Glasscherben, Scherben

In Buxtehude muss sich die Polizei seit anderthalb Wochen mit Sachbeschädigungen an Autos und mit Vandalismus beschäftigen. 

Zeugen gesucht
Drei Tote! Sportflugzeug im Landkreis Cuxhaven abgestürzt
Sportflugzeug abgestürzt Cuxhaven

Die Polizei Cuxhaven bestätigt den Absturz eines Sportflugzeugs bei Sandstedt. Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Kontakt abgebrochen
Zug-Crash bei Buxtehude Fragen zum Verhalten der Busfahrerin
Busunfall, Stade, Buxtehude, Metronom, Crash

Nach dem Zusammenstoß eines Metronom-Zuges mit einem bei Buxtehude liegen gebliebenen Schulbus wird es möglicherweise ein Strafverfahren geben.

Ermittlungen der Polizei
Busunfall Warum ist der Bus stehen geblieben?
Busunfall, Stade, Buxtehude, Schulbus

Nach der Beinahe-Katastrophe mit einem Schulbus am Mittwoch bei Buxtehude suchen Ermittler nun nach der Unfallursache.

Technischer Defekt?
Unfall bei Buxtehude Zug und Bus nach dem Unfall
Zug Bus Unfall Buxtehude

Die Busfahrerin hat schnell gehandelt und alle Schüler aus dem Bus gerettet, bevor der Zug ankam. Nur eine Person im Metronom wurde leicht verletzt. Der Bus hat wohl Totalschaden.

Zu den Bildern
Metronom rammt Schulbus Schüler filmt den Zugunfall bei Buxtehude
Busunfall, Stade, Buxtehude, Schulbus

Ein Zug hat einen liegengebliebenen Schulbus auf einem Bahnübergang in Buxtehude erfasst. Zum Glück waren die Kinder zu dem Zeitpunkt schon in Sicherheit. Ein Schüler filmte den Unfall.

Zum Video
Falsche Telefonnummern im Display Neue Betrugsmasche in Niedersachsen
Betrug am Telefon

Sie geben sich als Polizisten oder Gerichtsmediziner aus, wollen aber nur Euer Geld abzocken. Das niedersächsische Kriminalamt warnt.

Kein Geld zahlen!

Deutschland und die Welt

Lebensmittelrückruf Popcorn der Marken "Gut & Günstig" und "American Style" verunreinigt
Popcorn, Popcorntüte, Nationaler Popcorn-Tag

Vorsicht beim Lebensmittelkauf: XOX Gebäck ruft die Sorte "Popcorn süß" von zwei ihrer Marken zurück. 

weitere Informationen
Unvergessliche Momente 17 Hochzeitspannen, die wohl kein Gast vergessen wird
Fail

Die Hochzeitssaison geht los! Der schönste Tag des Lebens bringt ja schon im Vorwege Drama mit sich. Doch an der Hochzeit selbst kann doch auch noch einiges schief gehen. 

Loslachen
Lustig 37 Beweise, dass deutsche Sprichwörter echt skurril sind
Ich glaub ich spinne, I think I spider, Deutsche Sprichwörter, übersetzt

"Da steppt der Bär", "Mit mir ist nicht gut Kirschen essen", "Aller erste Sahne" - die Liste der deutschen Sprichwörter ist lang - und skurril. 

Haha
Stiftung Warentest Fast jedes zweite alkoholfreie Bier ist gut
Bier

Laut eines Tests von Stiftung Warentest ist knapp die Hälfte der getesteten alkoholfreien Biere gut - doch in vielen wurde auch Glyphosat gefunden. 

Ohne Bedenken weitertrinken?
weitere Artikel

Sport

HSV ist raus Aus für den HSV: Abstieg in die zweite Liga
HSV Abstieg

Lange haben sie gekämpft und gehofft, doch jetzt ist es endgültig entschieden: Der HSV bleibt in der nächsten Saison nicht in der ersten Liga... 

Weiterlesen!
weitere Artikel

Service/Ratgeber

Plitsch, Platsch! Die Freibadsaison geht los!
Pool

Die Sonne scheint auf Hochtouren und wir wollen endlich wieder im Freien plantschen! Einige Bäder haben schon geöffnet und die letzten ziehen dieses Wochenende nach!

Spring rein!
Sommerliche Temperaturen Das sind die besten Biergärten in Hamburg
Bier, Alkohol, Biergarten, Feiern, Anstoßen

Das tolle Sommer-Wetter feiert man am Besten mit einem kühlen Bier! Wir haben für euch Hamburgs schönste Biergärten!

Biergärten im Überblick
Wissen, wann's juckt und brennt Pollenflugkalender 2018
Pollen, Pollenflug, Heuschnupfen

Wir freuen uns über die Sonne, aber alle Allergiker würden lieber in geschlossenen Räumen bleiben. Was, wann durch die Luft fliegt...

Hilfe bei Heuschnupfen
Highlights am Mittag Unsere sonnigsten Mittagspausentipps
Mittagspausentipps

In der Büro-Kantine vor sich hin mampfen? Nicht bei so einem tollen Wetter! Mit unseren Tipps genießt Ihr die Sonne in der Mittagspause richtig!

Zu den Tipps
weitere Artikel