Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Fakten, Prognosen, Hochrechnungen

Live-Ticker zur Niedersachsen-Wahl

Hannover, 15.10.2017
Stephan Weil und Bernd Althusmann

derzeitiger Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Herausforderer Bernd Althusmann (CDU).

In Niedersachsen muss der Landtag am 15. Oktober neu gewählt werden. Wird Stephan Weil (SPD) erneut Ministerpräsident oder wird es Bernd Althusmann (CDU)?

In Niedersachsen wird am Sonntag (15.10.) ein neuer Landtag gewählt. Die Wahl musste vorgezogen werden, weil die Grünen-Abgeordnete Elke Twesten zur CDU gewechselt war. Die Entscheidung Twestens kostete Rot-Grün die Ein-Stimmen-Mehrheit im Parlament. Kurz vor der Wahl geben die Spitzenkandidaten und ihre Parteichefs noch einmal alles, holen sich prominente Unterstützung nach Hannover und mobilisieren ihre Anhänger zur Wähler-Werbung.

Und es verspricht spannend zu werden, spannender jedenfalls als die Bundestagswahl am 26. September. Bereits nach dem Fernseh-Duell zwischen Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und seinem Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) sind Politiker und Medienexperten uneins über den Ausgang. Die beiden Kontrahenten hatten sich wenige Tage vor der Landtagswahl im NDR einen harten Schlagabtausch geliefert.

Unser Live-Ticker zur Landtagswahl in Niedersachsen liefert euch immer aktuell den neuesten Stand rund um den Wahlgang. Fakten, Prognosen, Buntes und natürlich Hochrechnungen und Ergebnisse. Mit ns seid ihr rundum informiert.

Der Live-Ticker startet am Sonntag (15.10.), 12 Uhr.

(aba)

comments powered by Disqus