Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Norderstedt

Chemie färbt Bach blau

Norderstedt, 05.08.2013
Norderstedt, google maps

Ein Bachlauf in Norderstedt färbte sich blau.

Unbekannte haben am Sonntagabend (4.8.) einen Bach in Norderstedt (Kreis Segeberg) mit einer chemischen Substanz verschmutzt.

Bach über mehrere Kilometer blau eingefärbt

Das Gewässer sei nun über mehrere Kilometer blau gefärbt, sagte ein Sprecher der Polizei in Elmshorn. Mitarbeiter eines Wachunternehmens hatten die ungewöhnliche Farbe am Sonntagabend (4.8.) gegen 21.30 Uhr entdeckt und die Polizei alarmiert.

Wasserbehörde untersucht unbekannte Substanz

Spezialisten der Unteren Wasserbehörde sollen nun klären, um welche chemische Substanz es sich handelt und ob sie giftig ist. Wo und von wem die Substanz in den Bach geleitet wurde, war am Montagmorgen noch unklar. Der Bach verläuft in der Nähe der Stadtgrenze zu Hamburg.

 

(dpa/mgä)

comments powered by Disqus