Foto: TVRNews
Foto: TVRNews
Foto: TVRNews
Foto: TVRNews
Rettungshubschraubereinsatz auf der Elmshorner Straße: Dort war ein Seat frontal in einen Baum gefahren. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
Aufgrund von leichtem Schneefall und überfrierender Nässe wurde die Fahrt auf der Elsmhorner Straße für den Seat-Fahrer zu einer gefährlichen Rutschpartie. Der 24-Jährige, der mit voller Geschwindigkeit auf der Elmshorner Straße unterwegs war, habe aufgrund der Glätte die Kontrolle über den Wagen verloren und sei anschließend mit dem Pkw von der Straße abgekommen.
Dort prallte er mit der linken Fahrzeugseite gegen einen Baum, was zur Folge hatte, dass der Fahrer in das Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr brauchte für die Bergungsarbeiten über eine Stunde. Letztendlich gelang es den Einsatzkräften den verletzten Mann aus dem Fahrzeug herauszuschneiden, indem sie unter anderem das Dach des Fahrzeuges entfernten. Das linke Vorderrad war durch den Aufprall des Autos bis in den Fußraum des Pkws hereingedrückt worden, sodass auch dort die Einsatzkräfte die Schneidewerkzeuge einsetzen mussten.
Bei dem Unfall wurde der 24-jährige Fahrer so schwer verletzt, dass ein Notarzteinsatz von Nöten war. Dieser wurde mithilfe eines Rettungshubschraubers an den Unfallort geflogen und versorgte den jungen Mann, ehe er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, medizinisch.
(lsc)