Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bei eBay

Älteste Flaschenpost der Welt wird verramscht

Kiel, 26.07.2014
Älteste Flaschenpost der Welt Versteigerung eBay Screenshot

Lange ist die älteste Flaschenpost der Welt nicht mehr zu haben.

Die im März 2014 aus der Kieler Förde gezogene älteste Flaschenpost der Welt wird beim Internetauktionshaus eBay zum Verkauf angeboten.

Jahrzehnte war die älteste Flaschenpost der Welt in der Ostsee unterwegs. Jetzt wird die braune Flasche samt dem Brief und Postmarke, die sich in der Flasche befinden, beim Auktionshaus eBay versteigert und könnte damit bald einen neuen Besitzer haben.

Finder versteigert die Flasche

Im März hatte Ostseefischer Konrad Fischer in der Kieler Förde eine Bierflasche mit einer dänischen Postkarte von 1913 aus dem Meer gefischt, es war damit die bisher älteste Flaschenpost der Welt. Nun bietet Fischer sie auf der Auktionsplattform Ebay zum Verkauf an. Am Samstagmittag (26.07) stand das Gebot bei knapp 2.000 Euro. Den "Kieler Nachrichten" sagte der Ostseefischer: "Ich muss mit meinem Kutter in die Werft, da käme das Geld gerade richtig. Ich hätte die Flasche auch bei mir hinstellen können, doch so sehr hängt mein Herz da nicht dran." Gestartet war die Auktion bei 500 Euro. Noch bis Montag (28.07) um 10:26 Uhr kann für die Rekord-Flasche geboten werden.

Ausstellung in Hamburg

Allerdings erhält der Käufer die 101 Jahr alte Flasche nicht direkt. Noch bis Januar 2015 wird die Flasche im Internationalen Maritimen Museum Hamburg ausgestellt. Das Angebot gilt weltweit, doch wie die zerbrechliche Flasche zum Käufer kommt, ließ der Skipper zunächst offen: "Zum Versand mache ich jetzt noch keine Angaben, nach Auktion Ende bitte mich kontaktieren" heißt es auf Ebay.

Lest auch: Nach 101 Jahren: Älteste Flaschenpost der Welt endlich angekommen

Nach 101 Jahren auf dem Meer ist die bisher älteste Flaschenpost der Welt nun bei der Enkelin des Absenders angek ...

(dpa/san)

comments powered by Disqus