Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Erstickungsgefahr

C&A ruft Baby-Jacken zurück

Düsseldorf, 12.06.2014
C&A Babyjackenrückruf Collage

Wegen Erstickungsgefahr ruft C&A diese Babyjacken zurück.

Der Textilriese C&A ruft aus Sicherheitsgründen europaweit zwei Modelle von Baby-Jacken zurück, die in den vergangenen Wochen verkauft wurden.

Bei zwei Babyjacken der Textilhandelskette C&A besteht für Babys das Risiko zu ersticken. Es ist möglich, dass sich die Knöpfe an den roten und pinkfarbenen Jacken lösen könnten, die von Säuglingen in den Mund genommen werden könnten. In diesem Fall bestehe Erstickungsgefahr.

9000 Jacken betroffen

Es sei zwar sehr unwahrscheinlich, dass sich einer der Knöpfe löse, doch wolle man kein Risiko eingehen. Insgesamt wurden laut Angaben von C&A in den vergangenen Wochen knapp 9000 der Jacken in Deutschland zum Preis von 19 und 29 Euro verkauft. Bei den Jacken handelt es sich um eine rosafarbene "Hello-Kitty"-Jacke mit Kapuze sowie eine rote Jacke mit zwei gepunkteten Schleifen und Kapuze. Auf dem Kassenbon sind die anhand der Nummern 3860179 und 3860692 auf dem Kassenzettel zu erkennen.

Rückgabe in jeder Filiale möglich

Die Babyjacken können in jeder C&A-Filiale zurückgegeben werden. Auch der Rückversand an das Unternehmen ist portofrei möglich. Wurde das Produkt online erworben kann es ebenfalls kostenfrei an den Onlineshop zurückgeschickt werden. Der Kaufpreis wird in allen Fällen in voller Höhe zurückerstattet.

(dpa/san)

comments powered by Disqus