Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Katsching!

Bei Aldi und Lidl mit Kreditkarte bezahlen

Hamburg, 20.06.2015
Kreditkarten

Bei Aldi und Lidl kann ab Juli auch mit Kreditkarte bezahlt werden.

Die Discounter-Ketten Lidl und Aldi werden ab Juli erstmals auch Kreditkarten akzeptieren.

Die Discounter-Ketten Lidl und Aldi werden ab Juli erstmals auch Kreditkarten akzeptieren. Zunächst kündigte am Freitag (19.06.) Lidl an, dass ab 1. Juli in allen Filialen bundesweit mit Visa- und Mastercard-Karten bezahlt werden kann.

Wenig später gab auch Aldi bekannt, dass von Juli an schrittweise Karten der beiden Anbieter akzeptiert werden sollen. Zum 1. September soll die Einführung abgeschlossen sein. In der EU waren die Gebühren für Kreditkartenzahlungen deutlich gekappt worden - was sie auch für Discounter attraktiver macht.

Grund für die Umstellung: Für viele Kunden der Discounter gehört die Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte nicht mehr zu einer Ausnahme und wird vielfach gewünscht. Erst seit 2010 ist es bei Aldi möglich, auch mit EC-Karte zu bezahlen. Vorher wurde nur Bargeld akzeptiert.

(dpa/aba)

comments powered by Disqus