Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Mein Schwangerschaftsblog

#BabyWahnsinn

Schwangerschaft, Blog, Anja

Emotionales, Lustiges, Nerviges und hoffentlich Wissenwertes. Ich berichte über meine Schwangerschaft und freue mich auf Tipps und Themen von Euch.

Das Baby kommt! Nein, jetzt noch nicht - Ihr braucht kein heißes Wasser und Handtücher zu holen. Aber trotzdem muss ich mir das immer wieder vor Augen halten, denn die Zeit rennt und ich will Euch noch so viel erzählen und von Euch noch viel wissen. Klar: es gibt Tausende Mama-Blogs, Elternratgeber etc. aber meist drehen die sich nur um einen Aspekt und ich möchte Euch gern in meine Welt von A wie Arztbesuchen über E wie Elterngeldantrag bis Z wie Zeitstress, denn das Kinderzimmer muss noch fertig werden (!) mitnehmen. Mein Vorteil (eigentlich) - ich bin schon Mama. Meine Tochter ist gerade 2 geworden, jetzt bekommt Frida ein Brüderchen, aber komischerweise: nichts ist so wie beim ersten Mal.

 

Ich bin...

...36 Jahre alt, Online-Redakteurin bei radiohamburg.de und wohne in Niedersachsen. Seit über 10 Jahren arbeite ich bei Radio Hamburg. Ich bin verheiratet, unsere Tochter Frida kam im August 2013 zur Welt. Jetzt wird es wieder spannend. Das Brüderchen soll Mitte Dezember auf die Welt schlüpfen.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Tipps, eigene Geschichten? Dann mailt mir an a.bajorat@radiohamburg.de  Unter #BabyWahnsinn findet Ihr mich auch auf Twitter.

Also kommt mit auf meine Schwangerschaftsreise, stellt mir Fragen, erzählt mir Eure Geschichten. Ich freue mich auf Euch!

Babys Life

So sieht der Drink aus.

 

(Foto: B+E Fotografie)

Hallo Ihr Lieben,  heute geht's um das Thema: wie unterstütze ich meinen Körper in der Schwangerschaft? Klar, jeder hat dazu einen anderen Standpunkt und glaubt mir: ich habe viel ausprobiert und gehört. Ärzte sagen, der Körper...

Schwangere im Büro

Der Abschied vom Job muss gut vorbereitet sein.

Hallo Ihrso, jetzt bleiben mir noch knapp drei Tage, dann geht's ab in den Mutterschutz. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass ich nächste Woche schon nicht mehr hier im Sender bin. Komisch, wie schnell die Zeit vergeht - gera...

Kommode aufbauen

Zeitumstellung und neues Möbel aufbauen und dann noch ein Kind, das früh wach ist - herrlich!

Ganz ehrlich - Wochenenden schlauchen! Nicht nur, dass wir im Turbo-Modus versuchen das Haus umzuräumen, um Platz für ein neues Kinderzimmer zu schaffen, Möbelhäuser abgrasen und eine Kommoden, einen Schrank, ein Sofa und ein Bett an ein...

Windeln und Feuchttücher

Überall mit dabei: Eltern haben NIE zu wenig Windeln und Feuchttücher dabei.

Heute geht's mal um ein Thema nach der Geburt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mamas/Papas schon 100 Meter gegen den Wind erkennt und nein: nicht, weil sie nicht zum Duschen kommen ; ), sondern weil einfach vieles unwichtiger wi...