Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lifehacks

Diese Alltagstricks machen Euch das Leben leichter

Hamburg, 26.09.2015
Idee, Kopf, Glühbirne, Einfall, Denken

Handy in die Schüssel stecken und...Lest selbst!

Lifehacks sind nützliche Tipps für den Alltag, die das Leben vereinfachen sollen. Was haben z.B. eine DVD und eine Banane gemeinsam?

Grundsätzlich liebe ich ja alles, was den Alltag einfacher und leichter macht.

Gerade mit Job, Kindern, Haushalt hat man ja meist eine Menge um die Ohren und aufwendige Sachen sind dann so gar nicht mein Ding. Der Trend seit einiger Zeit im Internet: Lifehacks. Also Tricks für den Alltag, die das Leben leichter machen, so gut wie nichts kosten und auch noch Spaß machen. Ich habe Euch hier mal einige meiner Favoriten zusammengestellt. Viel Spaß beim Nachmachen!

Lifehacks

Tricks für den Alltag

  • Jetzt wo der Herbst da ist, schmecken auch wieder begrannte Mandeln. Aber jetzt verzweifelt den Mandelstand suchen? Muss nicht sein! Schnell und einfach geht's mit der Mikrowelle. 4 EL Zucker, 2 EL Wasser und 1 TL Zimt in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und 1 Minute bei 600 Watt schmelzen. Rausnehmen, 200 Gramm Mandeln dazu, nochmal 2 Minuten in die Mikrowelle, wieder rausnehmen, umrühren und nochmal 2 Minuten rein. LECKER und nicht überteuert.

  • Ist die Musik vom Handy zu leise? Einfach das Handy in eine Schüssel legen und schon ist die Musik deutlich lauter zu hören.

  • Alles Banane oder was? Hat die DVD oder CD ein paar Kratzer und will sich nicht mehr komplett abspielen lassen? Die DVD/CD mit einer Banane einreiben und schon sollte alles wieder wie geschmiert laufen.

  • Wasserflecken auf dem Esstisch oder einem anderen Holzmöbel sehen nicht schön aus. Einfach Mayonnaise drauf schmieren und schon lassen sie sich ganz einfach lösen.

  • Prost! Damit die frischen Blumen länger schön aussehen, einfach ein paar Tropfen Wodka und einen Teelöffel Zucker mit ins Wasser geben. Dadurch wird das Wachstum von Bakterien unterbunden, die die Blumen sonst verblühen lassen. 

  • Damit die Kanten vom Käsestück nicht hart werden und/oder anfangen zu schimmeln, einfach mit Butter einreiben.

  • Aus gezuckerter Dosenmilch wird leckere Caramel-Creme: Einfach die geschlossene Zuckermilch-Dose zwei Stunden in kochendes Wasser legen. Der Zucker wird erhitzt, karamellisiert und es ensteht ein oberleckerer Brotaufstrich.

 

Habt Ihr noch Tricks, mit denen Ihr Euch den Alltag leichter macht? Dann schreibt sie gern in die Kommentare...

(aba)

comments powered by Disqus