Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Tipps zur Weihnachtszeit

Was tun, wenn's brennt?

Hamburg, 29.11.2012

Der erste Advent steht vor der Tür und Weihnachtszeit ist Kerzenzeit. Die Feuerwehr Hamburg zeigt im Video, was beim Umgang mit Feuer zu beachten ist.

Für viele gehören echte Kerzen einfach zur Weihnachtszeit. Doch was tun, wenn es auf einmal anfängt zu brennen? Wachs oder Plastik - das ist für viele die Frage. Gemeint ist die Beleuchtung zur Weihnachtszeit.

Echte Kerzen oder Lichterketten?

Bei echten Kerzen ist die Brandgefahr naturgemäß größer als bei elektrischen Lichterketten. Manfred Stahl von der Hamburger Feuerwehr erzählt im Video, was man bei einem Brand beachten muss und welche Schutzmaßnahmen Sie ergreifen müssen, damit es erst gar nicht so weit kommt. 

(pne)