Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Versperrte Sicht & Menschenmassen

An diesen Orten habt ihr den besten Blick auf das Feuerwerk

Hamburg, 28.12.2017
Feuerwerk

Hamburg hat viele schöne Orte - Doch welcher bietet die beste Gelegenheit das Neujahrs-Feuerwerk am schönsten mitzubekommen?

Es dauert nicht mehr lange, dann bricht das neue Jahr an. Man überlegt sich was man isst, was man anzieht, mit wem man Mitternacht verbringen möchte und vielleicht sogar schon die guten alten Neujahrsvorsätze, doch was ist mit dem Feuerwerk? Dafür muss man schließlich einen passenden Ort finden, von dem aus man das Spektakel am Himmel betrachten kann - Menschenmassen, Äste oder sogar Gebäude will man schließlich nicht in seinem Sichtfeld haben. 

An diesen Plätzen habt ihr die beste Sicht

Hamburg ist groß und bietet viele schöne Plätze. Doch nicht an jedem schönen Ort habt ihr eine gute Sicht auf das Feuerwerk und Orte, von denen ihr vielleicht wisst, das ihr eine tolle Sicht habt, sind eventuell mit Menschenmassen überfüllt. Hier findet ihr die besten Plätze und könnt eventuell vermeiden in ein großes Getummel zu geraten.

Genieße die Aussicht

Hier kannst du das Feuerwerk am besten sehen!

  • Landungsbrücken

    Hier seit ihr schön nah am Wasser und habt eine tolle Sicht, doch es ist meistens extrem voll.

  • Stintfang

    Oberhalb der U-Bahn Landungsbrücken habt ihr eine super Sicht und der Ort ist gut zu erreichen, doch auch hier ist es sehr voll.

  • Bei der Erholung

    Der schmale Fußweg vor dem Hotel Hafen Hamburg, dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrografie sowie dem Berhard-Nocht-Institut. Hier habt ihr eine tolle Sicht, doch auch hier ist es sehr voll.

  • Johannisbollwerk / Vorsetzen

    Hier habt ihr eine gute Sicht. Doch es könnte sein das es trotz des vielen Platzes voll wird.

  • Überseebrücke

    Hier ist weder Platz, noch habt ihr eine gute Sicht.

  • Antoni Park / Park Fiction

    Dieser Platz ist etwas weiter weg, doch hier habt ihr eine gute Sicht! Wegen der Nähe zur Reeperbahn könnte es allerdings auch hier schnell voll werden.

  • Fischmarkt

    Der Fischmarkt ist sehr weit weg, aber auch hier gibt es eine tolle Sicht! Hier ist auch die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, das es voll wird.

  • Kehrwiederspitze / Sandtorhöft

    Ganz vorne an der Haltestelle der Fähre 62 habt ihr eine gute Sicht, doch hier könnten es viele Menschen werden.

  • Kaiserkai

    Am Kaiserkai kann die Sicht teilweise verdeckt sein, dafür ist es hier vermutlich nicht so voll.

  • Marco-Polo-Terrassen

    Dieser Ort ist etwas ab vom Schuss und die Sicht könnte teilweise verdeckt sein, doch hier werdet ihr vermutlich nicht so viele Menschen antreffen.

  • Kennedybrücke

    Diese Brücke ist näher an der Außenalster und lässt damit eine bessere Sicht auf den Norden zu.

  • Lombardsbrücke

    Diese Brücke liegt südlicher und bietet einen besseren Blick auf den Jungfernstieg.

(lsa)

comments powered by Disqus