Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

“Bru-V glass”

Bier immer kalt genießen

Hamburg, 08.07.2014
“Bru-V glass”

Das "Bru-V glass" schützt das goldene Getränk vor UV-Strahlen und sorgt für einen kalten und langen Genuss des Gerstensaftes.

Du trinkst gern Bier, aber du hasst es, wenn die Sonne es aufwärmt? BRU-V hat ein Glas entwickelt, das dein Bier vor Hitze schützt.

Bier ist eines der beliebtesten Getränke der Welt: egal ob zum Mittagessen oder abends nach Feierabend - Viele mögen, und genießen den bitteren und erfrischenden Geschmack. Das kühle Blonde hat aber ein Problem: Wenn die Sonne sehr kräftig scheint und wir draußen sitzen, hält unser Glas die Kälte leider kürzer als wir gern wollen. Zum Glück haben die US-Amerikaner Ian Ritchie, Michael Mavian und Alan Wood eine Lösung dafür entdeckt: Das "Bru-V glass".

Der Bier-Traum wird wahr

Warum sind Bierflaschen braun, um die Hitze zu vermeiden aber Gläser glasklar? Genau das haben sich die "Bru-V glass" Erfinder gefragt und sind folglich zu einer tollen Idee gekommen: Lass uns Becher aus Braunglas entwickeln! Die neuen Gläser schützen das goldene Getränk vor UV-Strahlen und sorgen für einen kalten und langen Genuss des Gerstensaftes. Die ersten Gläser werden jedoch erst ab September verfügbar sein. Also ab Sommer 2015 wird ein Traum wahr: In der Sonne liegen und ein erfrischendes Bier lange genießen. Besser geht’s nicht!

(mej)

comments powered by Disqus