Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bravo wird 58 Jahre alt

Das große "Dr. Sommer"-Quiz

Hamburg, 26.08.2014
Bravo-Cover

Pubertät ohne Bravo und "Dr. Sommer"? Kaum vorstellbar.

Die Pubertät war und ist ohne die spannenden Fragen an "Dr. Sommer" kaum vorstellbar. Aber wie gut kennt Ihr Euch eigentlich heute noch aus?

"Was ist eigentlich Petting?", "Mein Freund will's französisch, was heißt das?" oder "Was ist 69?" - solche und andere spannende Fragen kennen wir wohl alle noch aus der "Bravo", die am Dienstag (26.08) ihren mittlerweile 58. Geburtstag feiert. Kaum ein Jugendlicher in Deutschland ist in den letzten knapp sechs Jahrzehnten während der Pubertät an "Dr. Sommer" vorbeigekommen. Ob als Weiterbildung, Sex-Aufklärung oder Bespaßung: Die Rubrik "Dr. Sommer" hat sicher bei fast allen Jugendlichen eine Rolle gespielt.

Bravo: Fokus liegt wieder mehr auf Sex

Erst im Jahr 2013 hat der ehemalige Chefredakteur Alex Gernandt das Jugendmagazin der Bauer Media Group verlassen. Nadine Nordmann leitet die "Bravo" nun als neue Chefredakteurin. Und ein neuer Trend ist gleich sichtbar: Die "Bravo" ist wieder versexter. Halbnackte Promis auf dem Cover, "Paare im Sextalk" und vieles mehr. Und auch heute beantwortet "Dr. Sommer" natürlich noch auf mehreren Seiten die Sex-Fragen der jungen Leser.

Aber was wisst Ihr eigentlich so alles rund um das Thema Sex? Testet jetzt Euer Sex-Wissen in unserem großen "Dr. Sommer"-Quiz.

(lhö/san)